Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFarber, Kathleen S.; Armaline, William D.
TitelExamining Culture Conflict in Urban Field Experiences through the Use of Reflective Thinking.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 21 (1994) 2, S.59-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterConsciousness Raising; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Field Experience Programs; Higher Education; Journal Writing; Preservice Teacher Education; Student Teaching; Urban Schools
AbstractStudent teachers completing urban field experiences were trained in reflective thinking. Comparisons with students who did not receive the training indicated that field experiences with opportunities to reflect on practice increased the likelihood that students could recognize and process more of the complexity marking teaching and learning, particularly regarding diversity. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: